Unter diesem Motto fand am 28.2.2023 die Neuwahl des Vorstandes der Jungen Union Langerwehe statt. Die Sitzung nahm einen harmonischen Verlauf. Florian Schenkelberg wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, der besonders Julia Gruben, als Kreisvorsitzende der Jungen Union begrüßte und ihr für ihren Besuch der Versammlung dankte. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Andreas Trostorf und Jürgen Bauchmüller gewählt. Das Vorstandsteam ergänzen die Beisitzenden Jeffrey Mevis, Nadine Recker und Simone Trostorf.

Die Chance, aber auch die Wichtigkeit die Politik als junge Menschen mitzugestalten betrachten der neu gewählte Vorstand als ihre obersten Anliegen. Florian Schenkelberg meint „hierüber sollte es gelingen, wieder mehr junge Menschen für das Thema Politik zu begeistern und sich im Sinne der nachfolgenden Generationen mit den aktuellen und zukünftigen Themen zu beschäftigen, um eine positive Zukunft mitzugestalten.“

Mario Unger gratulierte als CDU Gemeindeverbandsvorsitzender herzlich dem gewählten Vorstand und freut sich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit. Er fügte hinzu, dass „wir seitens der CDU Langerwehe nochmals herausstellen möchten, wie froh und dankbar wir sind, unsere jungen Menschen so engagiert und motiviert zu sehen und wünschen ihnen viel Spaß sowie Freude in ihrem neuen Amt.“

Auf dem Foto (© Junge Union Langerwehe) v.l.n.r.: Jeffrey Mevis, Julia Gruben, Andreas Trostorf, Simone Trostorf, Jürgen Bauchmüller, Nadine Recker und Florian Schenkelberg.

« Eine Schwimmschule für Langerwehe? Klimaschutz – zwischen Ambition und Realismus »

Jetzt teilen