Hier finden Sie eine Übersicht über die Vereinigungen innerhalb der CDU Langerwehe.

Junge Union

Wir als Junge Union vertreten vor allem die Interessen der jüngeren Generation gegenüber der Mutterpartei und den politischen Gremien der Gemeinde. Wir legen Wert auf eine nachhaltige Haushaltspolitik, denn Schuldenpolitik ist eine Versündigung an kommenden Generationen. Auch Energiepolitik muss mit Vernunft gemacht werden. Wichtig ist uns darüber hinaus die Förderung und der Ausbau von Betreuungs- und Jugendangeboten, soweit dies möglich ist. (Junge) Familien wollen wir damit intensiver stärken.

Um in den politischen Gremien noch stärker vertreten zu sein und um gegenüber unserer Mutterpartei die Interessen der jüngeren Generation mit Nachdruck vertreten zu können, freuen wir uns über Eure Unterstützung! Macht mit! Ihr erhaltet so die Möglichkeit Politik mit anderen jungen Menschen, die ein gleiches Wertefundament besitzen, mitzugestalten. Eure Meinung könnt Ihr in einem Forum verschiedenster Meinungen – auch kreisweit – austauschen und unterschiedlichste, vor allem kreisweite Veranstaltungen zu interessanten Themen besuchen.

Bei Anregungen, Fragen oder Interesse an einer Mitarbeit in der Jungen Union meldet Euch gerne bei uns (junge-union@cdu-langerwehe.de).

Jeffrey Mevis
Am Weiherhof 51