Der CDU Ortsverband Schlich-Merode-D´horn-Geich-Obergeich ist für den Bereich der „Herrschaft“ zuständig. Traditionell und historisch sind diese Dörfer einander verbunden. Hier sind wir Christdemokraten für alle Bevölkerungsgruppen der richtige Ansprechpartner. Die Bevölkerung liegt uns am Herzen.

Dazu setzen wir uns für ein funktionierendes soziales Miteinander ein, unterstützen unsere zahlreichen Vereine sowie kirchliches Engagement und wollen weiter das lebendige Miteinander von Jung und Alt fördern. Dazu gehört ein gutes Angebot an Kindergarten, Schule, Spielplätzen, die Ansiedlung junger Familien … bis zur Seniorenbetreuung (für einen Lebensabend im gewohnten Umfeld). Wir engagieren uns für die Fortentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs entsprechend der Bedürfnisse, ein Mindestmaß an Daseinsvorsorge vor Ort und Umweltschutz aufgrund unserer großen Wald- und Feldflure. Wir unterstützen die Entwicklung weiterer Gewerbeflächen. Unser oberstes Ziel bleibt die Haushaltskonsolidierung, um daran die Entwicklungen auszurichten und unserer Gemeinde auch in Zukunft Handlungsfähigkeit zu geben.

Philipp Schmitz-Schunken

Markus Dahmen