Lernen Sie unseren Bürgermeister Heinrich Göbbels kennen.


Das sollten Sie über mich wissen

Mein Leben privat

Ich lebe seit meiner Geburt in Langerwehe-D‘horn. Ich bin 61 Jahre alt und seit dem Jahre 1986 mit meiner Frau Maria verheiratet. Nach dem Abitur am Stiftischen Gymnasium im Jahre 1978 in Düren und der Absolvierung der Bundeswehrzeit begann meine Zeit des Studiums an der RWTH Aachen.

Nach dem Vollstudium der Pädagogik mit Abschlussdiplom, habe ich erfolgreich ein Magisterstudium in den Fächern Politik, Soziologie und Betriebspädagogik abgeschlossen – mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und der Erlangung des akademischen Grades eines Magister Artium mit Auszeichnung.

Seit dem Jahre 1989 war ich engster Mitarbeiter und Assistent von Professor Doktor Edward Jack Birkenbeil an der RWTH Aachen. Es entstand eine Lehr- und Forschungstätigkeit als Projektleiter im Bereich Hochschule und Wirtschaft. Gleichzeitig entstand eine Anzahl von Veröffentlichungen in diesem Bereich.

Mitglied der CDU bin ich seit 1976 und war seit 1994 Ratsherr der Gemeinde Langerwehe mit Direktmandat. Von 1994 bis 2004 war ich Vorsitzender des Schul- und Sportausschusses der Gemeinde Langerwehe und seit 1999 stellvertretender Bürgermeister. Von 2009 an bin ich hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Langerwehe. Seit 2004 amtiere ich als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft D ́horn e.V.

Zudem bin ich Mitglied in zahlreichen Ortsvereinen der Gemeinde. Lange Jahre war ich Ortsverbandsvorsitzender der CDU in Schlich, D‘horn , Merode, Geich und Obergeich. Im Jahre 2012 wurde ich im Fach Politikwissenschaft nebenberuflich zum Dozenten und Lehrbeauftragten an die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln berufen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne sportlich - beim Tennis, Fußball oder Radfahren.


Erreichte Ziele und mein Ausblick bis 2025
Interview mit Bürgermeister Heinrich Göbbels

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Langerwehe
  • Am Weiherhof 51
  • 52379 Langerwehe
Menü