Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde der CDU Langerwehe,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir schauen zum Jahreswechsel gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Es war wieder reich an neuen Erfahrungen, erfreulichen Begegnungen, wichtigen Aufgaben und Zielen sowie auch an Veränderungen. Die Kommunalwahl im September sorgte für eine Umgestaltung der politischen Landschaft in unserer Heimatgemeinde, die uns als Partei vor neue, aber auch spannende Herausforderungen stellt.

Darüber hinaus sorgte im Jahr 2020 die Corona-Krise für Einschränkungen in allen Lebensbereichen und stellte auch die politische Arbeit vor so manche Schwierigkeiten. Nichtsdestotrotz wurden viele wichtige Entscheidungen für die Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde getroffen. Vertrauensvoll haben wir zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gearbeitet und verantwortungsvolle Weichen für die Zukunft gestellt, insbesondere mit Hinblick auf den bevorstehenden Strukturwandel in unserer Region. Der langjährige Bürgermeister Heinrich Göbbels hat dazu einen großen Teil beigetragen. Dafür und für seine Arbeit in den letzten 11 Jahren möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken. Auch den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern und Ortsvorstehern wollen wir an dieser Stelle unseren ausdrücklichen Dank für ihr enormes Engagement in den vergangenen Jahren ausdrücken. Insbesondere gilt dieser Dank unserer Fraktionsvorsitzenden und jahrzehntelangen Mitglied des Kreistages, Astrid Natus-Can. Die Gemeinderatsfraktion bedankt sich auch bei der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit, die wir gerne auch im kommenden Jahr fortsetzen wollen.

Wir freuen uns, mit allen Akteuren im gesellschaftlichen und politischen Bereich unsere zukunftsgerichtete Politik im neuen Jahr weiter zu entwickeln. Nur gemeinsam als Bürgerinnen und Bürger können wir unsere Heimatgemeinde liebens- und lebenswert gestalten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ganz persönlich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Weihnachtliche Grüße

Ihr Vorstand & Ihre Fraktion